Neuigkeiten

Bewegtbilder gewinnen

Wie Heise berichtet, hat sich die durchschnittliche Nutzungszeit pro Besucher um 33,7 Prozent auf 27 Stunden im Monat erhöht.

Veröffentlicht

am

Ein klarer Trend ist, dass Menschen sich immer mehr Videos online anschauen. Wie Heise berichtet, hat sich die durchschnittliche Nutzungszeit pro Besucher um 33,7 Prozent auf 27 Stunden im Monat erhöht. Von den 46,9 Millionen deutschen Usern, die sich im März ein Video im Netz angesehen haben, waren es immerhin 3,2 Millionen, die das Video auf dem Smartphone konsumiert haben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Anstieg um 70 Prozent.

Die Verteilung, von welchem Anbieter die Videos geschaut werden, sieht so aus: Platz eins belegen die Google-Angebote, von denen YouTube mit 99,7 Prozent fast die absolute Menge abdeckt. Platz zwei gehört ProSiebenSa1 mit Diensten wie MyVideo oder Maxdome. Den dritten Platz belegen Seiten von United Internet und auf Platz vier steht Facebook.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen