Neuigkeiten

Beddit 3 Schlafmonitor bei Apple vergriffen

Gerücht: Kann die Apple Watch bald auch den Schlaf überwachen?

Veröffentlicht

am

Beddit 3 Schlafmonitor vergriffen. Analysten werten dies als Zeichen, dass die Smartwatch aus Cupertino bald auch den Schlaf überwachen kann. Der US-Konzern übernahm im Mai das finnische Unternehmen Beddit, einen Hersteller intelligenter Auflagen für Matratzen. Das Gadget aus dem Bereich der Gesundheitsvorsorge kann Daten über Schlafgewohnheiten erfassen, analysieren und aufbereiten.

Der „Beddit 3 Schlafmonitor“ wurde fortan nur noch vom iPhone-Hersteller verkauft. Wie Engadget meldet, ist das Produkt nun in mehreren Ländern als „ausverkauft“ gelistet. Normalerweise in Indiz dafür, dass keine neuen Lieferungen zu erwarten sind.

Beddit 3 Schlafmonitor bei Apple vergriffen

Das US-Unternehmen scheint den Schlafmonitor in der vorliegenden Form also künftig nicht mehr anbieten zu wollen. Das ruft Gerüchteköche auf dem Plan. Engadget vermutet zum Beispiel, dass Software und Algorithmen so wertvoll sind, dass sie in kommende Version der Apple Watch integriert werden könnten.

Schlaf-Tracking gehört zu den wenigen beliebten Funktionen, die bislang nicht von der Smartwatch aus Cupertino unterstützt werden. Wie das US-Unternehmen eine Überwachung der Schlafgewohnheiten des Anwender realisieren will, bleibt zunächst unklar. Als Hinweis sei angemerkt, dass der Beddit 3 Schlaf-Tracker im deutschen Store nach wie vor erhältlich ist.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen