Neuigkeiten

Apples Akku-Tauschprogramm gestartet

Apples Akku-Tauschprogramm gestartet – Akku-Tausch für 29 Euro.

Veröffentlicht

am

Akku schlapp? Das kann passieren und liegt in der Natur der Dinge. Moderne Akkus halten nicht wenig, und Apple hat vor Wochen einen kleinen Shitstorm mit der Bekenntnis losgetreten, ältere iPhones künstlich zu verlangsamen, um die wertvolle Restenergie in alten Akkus am Leben zu erhalten.

Aus technischer Sicht eine kluge Maßnahme – es hat wohl allerdings an der Kommunikation gemangelt. Sprich, es gäbe keine, was Schwarzseher umgehend dazu verleitet hat, Übles zu ahnen. Das US-Unternehmen würde als Geräte künstlich verlangsamen, um neue Modelle besser an Frau und Mann zu bringen. Totaler Unfug und doch, viele haben dem Glauben geschenkt.

Apple bietet Akku-Tauschprogramm früher an

Tim Cook und seine Mannen gehen nun wohl daher zum Gegenangriff über und bieten einen Batteriewechsel für 29 statt 89 Euro an. In den USA ist das entsprechende Austauschprogramm bereits gestartet. Gegenüber dem Online-Magazin TechCrunch teilte der iPhone-Hersteller mit, dass man davon ausgegangen sei, mehr Zeit für die Vorbereitungen zu benötigen.

Nun sei es jedoch schneller als erwartet gegangen, auch wenn Akkus für bestimmte Modelle nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen würden. Um welche Modelle es sich handelt, ist unklar. Auch Details zur Abwicklung des Batteriewechsels wurden noch nicht veröffentlicht. Das wird sich hoffentlich in den kommenden Tagen ändern und dann kann es losgehen: ältere iPhones erhalten zum Vorzugspreis einen neuen Energiespeicher.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen