Neuigkeiten

Apple wird immer wertvoller

Apples Markenwert ist laut der Analysten von Interbrand Corp in den vergangenen zwölf Monaten um satte 43 Prozent gewachsen.

Veröffentlicht

am

Apple ist wie im Vorjahr 2014 die wertvollste Marke der Welt. Der Markenwert ist laut der Analysten von Interbrand in den vergangenen zwölf Monaten um satte 43 Prozent gewachsen. Die Beratungsgesellschaft taxiert den Wert des iPhone-Herstellers auf 170,3 Milliarden US-Dollar. Die Marktforscher von Millard Brown gehen sogar einen Schritt weiter und sehen der Wert der Marke Apple bei etwa 247 Milliarden US-Dollar. Es soll darauf hingewiesen werden, dass der Markenwert nicht dem Börsenwert entspricht.

Apple 14 mal teurer als Volkswagen

Bei diesem Wert ist das US-Unternehmen noch einmal wesentlich wertvoller und bewegt sich bei 800 Milliarden US-Dollar. Ein Vergleich mit Volkswagen sei erlaubt: Nach dem Abgasskandal, der zurzeit immer höhere Wellen schlägt und bestimmt noch nicht ausgestanden ist, bewertet Interbrand die Marke Volkswagen mit einem Wert von 12,5 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Minus von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen