Neuigkeiten

Apple wertvollste Marke

Apple ist wieder die weltweit wertvollste Marke. Der iPhone-Hersteller hat Google in dem Millward Browns Ranking als Spitzenreiter abgelöst.

Veröffentlicht

am

Apple ist wieder die weltweit wertvollste Marke. Der iPhone-Hersteller hat damit Google erneut in dem Millward Browns Ranking als Spitzenreiter abgelöst, und das sogar mit einem satten Vorsprung. Der Markenwert des US-Unternehmens legte von 147,88 Milliarden US-Dollar um 67 Prozent auf nun 246,99 Milliarden US-Dollar zu. Laut Millward Brown macht das einen Unterschied zu dem Wert von Google von mehr als 70 Milliarden US-Dollar.

Apple wieder wertvollste Marke

Das Marktforschungsunternehmen betont in seiner Analyse den großen Erfolg des iPhone 6 sowie das langfristige, stetige Wachstum des Unternehmens. Mit HealthKit, Apple Pay und der Watch habe der iPhone-Hersteller zudem neue, innovative Produkte vorgestellt und erfolgreich auf den Markt gebracht, während bei den Google-Projekten Ara und Glass bisher nur recht wenige Resultate zu verzeichnen sind. Tim Cook wird sich darüber sicherlich sehr freuen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen