Neuigkeiten

Apple Watch Update-Bug

Apple Watch mit Fehlern bei Herzfrequenz-Messung.

Veröffentlicht

am

Apple Watch mit Fehlern bei Herzfrequenz-Messung. In das erste Software-Update für die kluge Uhr von Apple hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen: Nutzer berichten von teilweise stundenlangen Aussetzern bei der Messung der Herzfrequenz. Das Update auf Watch OS Version 1.0.1 war erst am 20. Mai 2015 veröffentlicht worden. Laut Medienberichten kann der Bug auf zwei Arten auftreten: Entweder wird die Frequenz überhaupt nicht mehr gemessen oder sie hat stundenlange Aussetzer.

Apple Watch mit kleinem Fehler

Ein manuelles Einstellen der Funktion scheint ein klein wenig Abhilfe zu leisten. Ihr könnt selber herausfinden, ob Eure Uhr betroffen ist. Öffnet dazu innerhalb der Health-App den Bereich Herzfrequenz – Alle Daten anzeigen. Sollten Lücken bei der Aufzeichnung auftreten, so sind diese unmittelbar sichtbar. Apple hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert, wird sich aber diesem Problem hoffentlich mit einem Updates annehmen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen