Neuigkeiten

Apple Watch News & Update

Apple Watch News und Update Watch OS 1.0.1.

Veröffentlicht

am

Apple Watch News und Update Watch OS 1.0.1. Die Apple Watch kann ab Juni 2015 im Apple Store gekauft werden. Apple-CEO hat diesen Termin im Rahmen seiner China-Reise laut einem Bericht von 9to5Mac bestätigt. Das sind tolle Neuigkeiten für Interessenten der schönen Uhr, kann diese doch bisher in den Apple Stores zwar durchaus gerne bewundert, nicht aber erworben werden. Aufgrund der aktuellen Meldung kann davon ausgegangen werden, dass Apple die Produktionsprobleme der Smartwatch in den Griff bekommen hat und die Produktion nun steigern kann.

Apple Watch mit erstem Update

Der iPhone-Hersteller hat jetzt auch das erste Software-Update für seine Apple Watch veröffentlicht. Watch OS 1.0.1 bringt Verbesserungen in den Kategorien Siri, Fitness-Funktionen, Bedienungshilfen und Apps von Drittanbietern. Auch die Sicherheit der Apple Watch soll deutlich erhöht worden sein. Bestätigt ist letzter Punkt aber nicht.

Das Update ist zwar nur etwa 52 MB groß, scheint aber neben der genannten Änderungen eine Reihe von Korrekturen an dem Betriebssystem des Gerätes durchzuführen. Nach bislang unbestätigten Medienberichten tauscht die erste Aktualisierung immerhin 6851 Dateien komplett aus und ändert weitere 725 Dateien.

Apple Watch Updates werden in der Companion-App auf den Apple iPhone in dem Bereich Allgemein – Softwareaktualisierung gestartet. Dazu muss die Uhr mit einer Stromversorgung verbunden sein und sich das iPhone in der Nähe der Apple Watch befinden. Auch ist es erforderlich, dass die Apple Watch mindestens 50 Prozent der Akkuleistung hat.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen