Neuigkeiten

Apple Watch 3: LTE macht den Unterschied

Mit LTE zum Erfolg – Apple Watch 3 verkauft sich offenbar gut.

Veröffentlicht

am

Apple hat es mal wieder geschafft: Dank der neuen Watch 3 hat sich der iPhone-Hersteller die Spitzenposition in Sachen Verkaufszahlen von Smartwatches und Fitnessarmbändern zurückerobert. Die LTE-Funktion hat offenbar viele Kunden angesprochen. Die Marktanalysten von Canalys berichten in einem aktuellen Report, dass der US-Konzern etwa 3,9 Millionen Geräte absetzen konnte.

Dies würde einem Marktanteil von 23 Prozent entsprechen. Die starke Nachfrage der Kunden habe demnach Zweifel bei den Netzbetreibern zerstreut, dass eine Smartwatch mit Mobilfunk-Unterstützung auf dem Markt nicht ankommen würde.

Apple auf Platz 1 bei Wearables

Das erklärt Analyst Jason Low und weist darauf hin, dass die Uhr ihr volles Potential noch gar nicht erreicht habe, da es auf einigen Märkten wie zum Beispiel China aktuell zu Lieferschwierigkeiten komme. Canalys ist der Meinung, dass der Hersteller im abgelaufenen Quartal rund 800.000 Uhren mit LTE-Funktion verkauft habe. Hinter dem US-Giganten liegen demnach Xiami mit 3,6 Millionen verkaufter Geräte und Fitbit mit 3,5 Millionen Einheiten.

Huawei und Samsung landen abgeschlagen auf den Plätzen 4 und 5. Ausschlaggebend für den Erfolg des iPhone-Herstellers sei neben LTE das gelungene Design der Smartwatch sowie deren umfassende Integration in die iPhone-Umgebung.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen