Neuigkeiten

Apple verkauft etwas mehr

iPhone-Hersteller überholt Konkurrenten Samsung.

Veröffentlicht

am

Apple hat es endlich geschafft: Der iPhone-Hersteller hat im vierten Quartal 2014 Konkurrenten Samsung nicht nur eingeholt, sondern überholt. Es hatte sich ja schon aufgrund der überragenden Bilanzzahlen von Apple angedeutet, laut Marktforscher Gartner ist die Sache jetzt jedoch offiziell: Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung. Damit hat sich auf dem MWC 2015 wieder einmal etwas ereignet, das bezeichnend ist: Der Marktführer, dem alle anderen hinterhereifern, glänzt durch seine Abwesenheit.

Apple überholt erstmals Samsung

Langsam aber sicher könnte man die alljährliche Veranstaltung in Barcelona als Android-Event bezeichnen, während im fernen Cupertino Apple sein ganz eigenes Süppchen kocht und Pressevertreter zu Apple-Events einlädt. Laut Gartner hat Apple aufgrund des iPhone 6 einen Absatzsprung von satten 49 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hingelegt. Der Marktanteil sei auf 20,4 Prozent gestiegen.

Konkurrent Samsung hingegen muss laut der Marktforscher einen Einbruch von 24,4 Prozent im dritten Quartal auf nun 19,9 Prozent verkraften.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen