Neuigkeiten

Apple übertrifft Erwartungen

Apple verkauft 39 Millionen iPhones und übertrifft damit Erwartungen.

Veröffentlicht

am

Apple verkauft 39 Millionen iPhones und übertrifft damit Erwartungen der Analysten. Apple mal wieder: Viele Hersteller jammern, und Tim Cook lässt sich wie ein Rockstar feiern. Grund der Party: die Verkündung der Bilanzzahlen des letzten Quartals. Der Gewinn pro Aktie legt um mehr als 20 Prozent zu. Motor des unerhörten Wachstums von Cupertino: das Apple iPhone. Apple meldet für das letzte Quartal Umsätze von 42,1 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 8,5 Milliarden Dollar. Analysten sind von 39,85 Milliarden Dollar Umsatz und 8 Milliarden Dollar Gewinn ausgegangen.

iPhone-Verkäufe übertreffen Erwartungen

Im Vergleich mit dem Vorjahresquartal entspricht das einem Gewinnzuwachs von 20 Prozent. Verantwortlich für den Erfolg zeigt sich wieder einmal das iPhone. 39,3 Millionen Geräte verkaufte Cupertino innerhalb der letzten drei Monate. Der Preis der Smartphones steigt sogar von 561 auf 603 Dollar. Die Zahlen hätten noch besser sein können „Angebot und Nachfrage bewegen sich in unterschiedlichen Welten“, erklärte Apple-CEO Tim Cook. Für das laufende Quartal hebt Apple den Ausblick an und geht von 63,5 bis 66,5 Milliarden Dollar Umsatz aus.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen