Neuigkeiten

Apple tauscht iPhone 6 gegen neue Geräte aus

Apple tauscht defekte iPhone 6 gegen neue iPhone 6 Plus aus.

Veröffentlicht

am

Es klingt gleich einem verspäteten Weihnachtsgeschenk: Wie Chip unter Berufung auf das US-Branchenmagazin MacRumors berichtet, tauscht Apple wohl bis Ende März diesen Jahres defekte iPhone 6 gegen das leistungsstärkere iPhone 6 Plus. Sollten also Leserinnen oder Leser ein kaputtes iPhone 6 in der Schublade liegen haben, ist jetzt der Moment gekommen, sich über ein neues kostenloses Smartphone zu freuen.

Es gibt allerdings eine Einschränkung: Wie ein internes Dokument des iPhone-Herstellers verrät, muss das Gerät einen irreparablen Schaden haben. Ein Umtausch-Upgrade ist also nur dann möglich, wenn das defekte Gerät hoffnungslos verloren ist.

Sind die Akkus Grund für die Umtauschaktion?

Eine offizielle Erklärung für die Geschenk-Aktion gibt es nicht. Gerüchte wollen wissen, dass es wohl mit der Knappheit der Akkus zu tun haben könnte. Kunden, die in Apple Stores vorstellig werden, würden angeblich vor die Wahl gestellt werden, ob sie bis März oder April warten wollen, oder als Entschädigung ein nagelneues iPhone 6 Plus mit nach Hause nehmen wollen. Da fällt vielen die Wahl vermutlich recht leicht.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich „irreparabler Schaden“? Die meisten Apple Services können Gehäuse, Bildschirm, Akku und rückseitige Kamera reparieren beziehungsweise austauschen. Hat jedoch die Hautplatine einen Schaden erlitten, sieht es schlecht aus. Bei dem Akku allerdings zurzeit aufgrund mangelnder Verfügbarkeit ebenfalls, was der Grund für das iPhone 6 Plus-Upgrade sein könnte.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen