Neuigkeiten

Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Apple? Läuft alles! Das Unternehmen steigert Umsatz und Gewinn deutlich.

Veröffentlicht

am

Apple wartet mit hervorragenden Quartalszahlen auf. Im dritten Quartal kletterte der Gewinn um etwa 19 Prozent auf rund 9 Milliarden Euro. Der Umsatz stieg um 12 Prozent auf rund 45 Milliarden Euro. Der iPhone-Hersteller veröffentlichte die Zahlen am Donnerstagabend nach US-Börsenschluss.

Im nachbörlichen Handel legte die Aktie um gut 3 Prozent zu. Analysten und Aktionäre honorierten die Geschäftszahlen und die Prognose für das laufende Vierteljahr, die der US-Konzern gleich um einige Milliarden Euro anhob.

Apple steigert Umsatz und Gewinn

Das US-Unternehmen stellt für das Weihnachtsquartal einen Umsatz von 72 bis 75 Milliarden Euro in Aussicht. Das wäre eine enorme Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal, das mit 67 Milliarden US-Dollar bereits das Beste in der Geschichte des Unternehmens war. Der US-Konzern bringt derzeit mit dem iPhone X sein neues Flaggschiff auf den Markt.

War die Nachfrage nach dem ebenfalls neuen iPhone 8 wohl eher verhalten, scheint das iPhone X Rekorde brechen zu können. Tim Cook hat mit dem Neuzugang wenn überhaupt nur ein Problem – ausreichend Geräte produzieren zu können.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen