Neuigkeiten

Apple steigert Marktanteil

Apple verkaufte rund 13,6 Prozent aller produzierten Smartphones.

Veröffentlicht

am

Apple verkaufte im dritten Quartal 2015 weltweit rund 13,6 Prozent aller produzierten Smartphones. Der US-Konzern steigerte damit seinen Marktanteil um 1,4 Prozent. Zahlen sind doch etwas schönes, gerade wenn es um die Marktanteile der Smartphone-Hersteller geht. Die Spezialisten von Strategy Analytics haben mal wieder eine Statistik veröffentlicht, die auf den zweiten Blick Erstaunliches zu Tage führt.

Samsung noch Spitzenreiter

Demnach ist Samsung unangefochten Spitzenreiter in Sachen weltweiter Smartphone-Verkäufe. Rund 23,7 Prozent aller weltweit verkauften Geräte kommen aus Südkorea. Der Hersteller muss allerdings einen kleinen Rückgang von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal verkraften. Danach folgt Apple mit nun 13,6 Prozent. So weit so gut, denn nun kommen die Überraschungen.

Und Sony, LG und HTC?

Huawei folgt mit 7,5 Prozent auf Platz 3, was einer Steigerung von beachtlichen 2,4 Prozent entspricht. Auf den Plätzen 4 und 5 tummeln sich Lenovo mit 5,3 Prozent und Xiaomi mit 5,0 Prozent. Und Sony, HTC und LG, Hersteller, die vor gar nicht langer Zeit stets für Platzierungen in den Top 5 gut waren? Die werden kurz und knapp unter „Andere“ gelistet.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen