Neuigkeiten

News mit Exklusiv-Inhalten

Apples Nachrichten-App soll Leser mit exklusiven Inhalten locken. Vor Erscheinen im Web sollen News in der App verfügbar sein.

Veröffentlicht

am

Apples Nachrichten-App soll Leser mit exklusiven Inhalten locken. Noch vor Erscheinen im Web oder gar auf Papier sollen News und Beiträge in der App verfügbar sein. Wie das US-Magazin Recode berichtet, soll Apples News-App in iOS 9 auf das bewährte Prinzip der Exklusivität setzen. Der iPhone-Hersteller geht mit Beats 1 bereits ähnliche Wege. In den USA konnte Apple bereits das Magazin Wired als Partner gewinnen. Ein Artikel über den Architekten Bjarke Ingels wurde zum Wochenende nur über Apple News publiziert. Im Web werde der Beitrag erst am Dienstag verfügbar sein.

RSS-Reader und Leseprogramm

Apple News ist die Kombination aus einem klassischen RSS-Reader und einem modernen Leseprogramm für digitale Medien. Der iPhone-Hersteller hat dazu ein eigenes Nachrichtenformat entwickelt, das optimal auf die Verwendung auf mobilen Endgeräten ausgelegt ist. Die Apple News-App ist derzeit nur in Großbritannien und USA nutzbar. Wann das Angebot auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen