Neuigkeiten

Apple Music Zwischenbilanz

11 Millionen Nutzer haben Test-Abo bereits getestet.

Veröffentlicht

am

11 Millionen Apple-Nutzer haben das Test-Abo von Apple Music bereits getestet. Sechs Wochen nach Einführung lässt knapp die Hälfte der Anwender den Musik-Dienst links liegen, wogegen allerdings zwei Drittel aller Befragten das Angebot auch nach Ablauf der kostenlosen Testperiode weiternutzen würden. Diese Zahlen hat die New York Post heute unter Berufung auf eine Studie von MusicWatch veröffentlicht.

Apple Music setzt sich durch

Das US-Unternehmen hatte 5000 Nutzer ab einem Alter von 13 Jahren zu ihrem Nutzungsverhalten betreffs Apple Music befragt. Demnach sei das Musik-Angebot erst 11 Prozent aller iOS-Anwender bekannt, Apple hat also recht viel Luft nach oben. Auch meldet MusicWatch, dass Apple Music bei vielen Nutzern dazu führt, mehr Songs bei iTunes zu kaufen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen