Neuigkeiten

Apple Music hat 10 Millionen

Apple Music hat offenbar einen weiteren Meilenstein erreicht. Der Musik-Dienst soll nun 10 Millionen zahlende Nutzer haben.

Veröffentlicht

am

Apple Music hat kurz nach der Jahresende offenbar einen weiteren Meilenstein erreicht. Wie die Kollegen von Apfellike unter Berufung auf die Financial Time berichten, hat der Streaming-Dienst von Apple nun 10 Millionen zahlende Abonnenten. Wie das US-Magazin anmerkt. hat Konkurrent Spotify für die selbe Anzahl von Nutzern immerhin sechs Jahre gebraucht. Damit könnte der iPhone-Hersteller in einiger Zeit zu dem weltweit größten Anbieter von Musik-Streaming werden.

Apple Music mit 10 Millionen Abonnenten

Analyst Mark Mulligan erklärt: „Es sind gute Neuigkeiten, dass Apple erfolgreich im Streaming ist. Gleichzeitig beschleunigt dies aber den Verfall der Downloadzahlen.“ Apple hat in den letzten Monaten den Abstand zu Spotify enorm verringert. Analysten waren sich noch im Dezember 2015 sicher, dass Apple bis Ende des Jahres bestenfalls acht Millionen zahlenden Abonnenten erreichen wird. Diese Zahlen können nun wohl als überholt betrachtet werden.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen