Neuigkeiten

Apple knackt Milliarden-Grenze

Mit dem Apple iPhone X markiert das wertvollste Unternehmen der Welt einen Meilenstein. Auch sonst läuft es gut für den US-Konzern.

Veröffentlicht

am

Mit dem Apple iPhone X markiert das wertvollste Unternehmen der Welt einen Meilenstein. Das neue Flaggschiff sorgt für kontroverse Diskussionen, wird sich wohl aber dennoch hervorragend verkaufen. Der Technik-Gigant aus Cupertino spielt inzwischen in einer eigenen Liga, wie AppGamers bereits in einem Artikel ausführlich darlegte.

Der US-Konzern hat bisher rund 1,2 Milliarden iPhones verkauft. Über 60 Prozent dieser Smartphones sollen bis heute noch aktiv sein, meldet die Handelszeitung unter Berufung auf den Datendienstleister Statista.

Apple hat 1,2 Milliarden iPhones verkauft

Damit wären etwa 730 Millionen iPhones immer noch im Einsatz. Dabei ist das am weitesten verbreitete Modell das iPhone 6, gefolgt von dem iPhone 6s. Die letzte Gerätegeneration erreicht immerhin einen Marktanteil von 24 Prozent.

Analysten wollen weiterhin wissen, dass derzeit weltweit insgesamt 2,8 Milliarden Smartphones in Benutzung sind. Die Weltbevökerung umfasste laut Wikipedia beim Jahreswechsel 2016/17 rund 7,47 Milliarden Menschen. Damit würde ein Smartphone auf 2,66 Menschen kommen. Ein unfassbarer Wert.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen