Neuigkeiten

Apple iPhone X mit Verspätung?

Superstars betreten gerne mal mit Verspätung die Bühne. Ein US-Analyst will wissen, dass das iPhone X später in den Handel kommt.

Veröffentlicht

am

Man kennt das ja: Superstars betreten gerne mal mit Verspätung die Bühne. Wie das deutsche IT-Magazin Golem unter Berufung auf der Wirtschaftsmagazin Barron’s berichtet, will der Finanzanalyst Christopher Caso wissen, dass Apple noch nicht mit der finalen Produktion des neuen iPhone X begonnen hat.

Das könnte Wartezeiten für Vorbesteller bedeuten. Laut Plan sollte die Lieferung bereits am 3. November 2017 erfolgen. Caso hat nach eigenen Angaben mit unterschiedlichen Zulieferern gesprochen und will dabei erfahren haben, dass entsprechende Aufträge erst Mitte September bei den Fertigern eingegangen seien.

Wartezeiten für Vorbesteller möglich?

Somit könne die Produktion erst Mitte Oktober 2017 anlaufen, vermutet der Analyst. Seiner Meinung nach werde somit die Zeit zu knapp, um das iPhone X rechtzeitig auszuliefern. Golem orakelt, dass Apple bei großen Produktionsmassen zumindest einen Teil des anfänglichen Bedarfs decken kann.

Das US-Unternehmen hatte das iPhone X am 12. September auf dem Apple Event gemeinsam mit dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus, dem Apple TV 4K und der Apple Watch Series 3 offiziell vorgestellt. Das Flaggschiff ist das erste Gerät des Technik-Giganten mit einem nahezu randlosen OLED-Display und einer neuen Gesichtserkennung mit der Bezeichnung Face ID.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen