Neuigkeiten

Apple iPhone 5SE Gerüchte

Gerüchte um ein neues, kleines iPhone.

Veröffentlicht

am

Apple iPhone 5SE oder doch lieber iPhone 6c? Die Gerüchte um ein neues, kleines iPhone reißen nicht ab. Vor Tagen waren sich Analysten und Gerüchteköche noch sicher, dass der kleine Neuzugang den Namen Apple iPhone 6c tragen wird. Golem berichtet heute unter Berufung auf 9to5Mac allerdings etwas anderes. Mark Gurman, stets als zuverlässige Quelle bekannt, vertritt die Auffassung, dass Apple das Smartphone auf den Namen iPhone 5SE taufen wird.

Apple iPhone 5SE Gerüchte

SE soll dabei für „Special Edition“ stehen. Ausstattung und Technik des neuen iPhones sollen weitgehend denen des iPhone 6 und 6s entsprechen. Das Design allerdings gleiche dem des iPhone 5s. Laut Gurman soll das Apple iPhone 5SE einen A8-Prozessor, die Haupt- und Frontkamera des iPhone 6, einen NFC-Chip und das 1136 x 640 Pixel Display des iPhone 5s bieten. Der Verkaufsstart soll Ende März oder Anfang April 2016 erfolgen. Der Preis soll dem des iPhone 5s entsprechen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen