Neuigkeiten

Apple iPad Pro mit Face ID Technologie

Apple spinnt die Geschichte um seine Face ID-Gesichtserkennung offenbar weiter.

Veröffentlicht

am

Apple spinnt die Geschichte um seine Face ID-Gesichtserkennung offenbar weiter. Wie die Kollegen von Curved aktuell berichten, soll auch das große iPad Pro möglicherweise eine True Depth-Kamera mit Tiefenwahrnehmung erhalten. Die Technologie gilt als eine der bahnbrechenden Neuerungen der iPhone X.

Der renommierte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo erklärte in einer Prognose gegenüber dem US-Magazin 9to5Mac, dass der iPhone-Hersteller sein Flaggschiff-Tablet vermutlich bereits im kommenden Jahr mit der speziellen Kamera ausstatten wird.

Apple iPad Pro mit Face ID

Auf einen konkreten Termin wollte sich der Experte nicht festlegen. An den Gerüchten könnte etwas dran sein. Eine Verbreitung der neuen Technologie und deren Bewährung im praktischen Einsatz könnte zusätzliche Softwarehäuser und Publisher dazu animieren, Apps für die iOS-Plattform und die Spezialkamera zu entwickeln. Kuo hat in den letzten Jahren oft mit seinen Prognosen richtig gelegen. Den Mann sollte man also durchaus ernst nehmen.

Software verkauft Hardware – eine Binsenweisheit im Markt. Und einer der Gründe, weshalb Microsoft Windows 10 Mobile nicht weiterentwickeln wird. Die Plattform wurde kaum von Entwicklern unterstützt. AppGamers berichtete gestern in einem Artikel über das Thema.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen