Neuigkeiten

Apple iOS 9.3.1 erhältlich

Apple iOS 9.3.1 steht zum Download bereit und soll Fehler beheben. Zu denen gehört auch der oft zitierte Link-Bug.

Veröffentlicht

am

Apple iOS 9.3.1 steht zum Download bereit und soll einige ärgerliche Fehler beheben. Zu denen gehört auch der in den letzten Tagen oft zitierte „Link-Bug“, der bei zahlreichen Nutzern für Probleme sorgte. Klickte der Anwender unter iOS 9.3 auf Links in dem Safari-Browser oder anderen Anwendungen, konnte es passieren, dass die Apps abstürzten, anstatt der Nutzer korrekt weiterzuleiten. Apple hat sich auch dem Aktivierungs-Problem angenommen.

Apple iOS 9.3.1 für iPhones und iPads

Demnach soll es jetzt nicht mehr passieren, dass Geräte nach Installation des neuen Updates die Aktivierung verweigern. Für diese Problematik gab es zwar bereits einen manuellen Workaround, der soll dank Update nun aber nicht mehr benötigt werden. Nutzer können sich iOS 9.3.1 ab sofort bei OTA-Update direkt auf iPhones und iPads installieren. Alternativ steht wie immer auch die Installation per iTunes-Software und Computer zur Verfügung.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen