Neuigkeiten

Amazon-CEO Jeff Bezos reichste Person der Welt

Black Friday sei Dank: Amazon-CEO Jeff Bezos ist die reichste Person der Welt.

Veröffentlicht

am

Die Amazon Cyber Week inklusive Black Frieda und Cyber Monday machen es möglich: Die Aktie des weltweit größten Einzelhändlers verzeichnet einen Kurssprung von 2,58 und katapultieren Amazon-Chef Jeff Bezos wieder auf Platz 1 der reichsten Männer der Welt.

Wie Internetworld unter Berufung auf den US-Finanzdienst Bloomberg berichtet, hat sein Vermögen die 100 Milliarden US-Dollar-Marke erreicht. Der 53-Jährige knackte die Schallgrenze als erster seit Microsoft-Mitgründer Bill Gates im Jahr 1999. Der Kursanstieg der Aktie wird durch das starke Geschäft am Einkaufstag „Black Friday“ begründet.

Jeff Bezos reichster Mann der Welt

Bezos hatte bereits durch einen umfangreichen Ankauf von Amazon-Akteien Gates an der Spitze der Superreichen abgelöst. Bloomberg schätzt das Vermögen des Windows-Machers auf derzeit 89 Milliarden US-Dollar ein. Bill Gates hatte in den letzten Jahren allerdings auch einen Teil seines Vermögens gespendet.

Hätte er dies nicht getan, läge sein Vermögen derzeit bei rund 150 Milliarden US-Dollar. Die Schätzungen von Bloomberg beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen über Firmenanteile und Transaktionen. Amazon selbst kommentierte Bezos Vermögensverhältnisse wie immer nicht.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen