Neuigkeiten

A wie Apple wie Amerika

Veröffentlicht

am

In den vergangenen Wochen hat Apple wieder eine Menge Schelte wegen der Arbeitsbedingungen bei Zulieferfirmen in China einstecken müssen, namentlich Foxconn. Nachdem bereits Maßnahmen zur Verbesserung getroffen worden sind, kommt Apple nun einen weiteren Schritt aus der Defensive heraus. Mit einer neuen Seite auf  apple.com sendet das Unternehmen ein Signal an sein Heimatland.

Seht her, wir schaffen Jobs durch Innovationen, lautet die Botschaft. In den USA sei Apple für mehr als 500.000 Arbeitsplätze direkt oder indirekt verantwortlich. Damit betont Apple, dass, auch wenn iProdukte nicht in den USA hergestellt werden, sie doch immer noch amerikanische Produkte seien, die auch der US-Wirtschaft zugute kommen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen