Neuigkeiten

25 Jahre Game Boy

Veröffentlicht

am

Der Game Boy feiert Geburtstag. 25 Jahre jung ist die portable Spielkonsole von Nintendo geworden. Jung, nicht alt, denn die graue Plastikkonsole ist auch heute alles andere als eine graue Maus. Die tragbare 8-Bit-Konsole wurde 1989 erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Anfangs aufgrund des unscheinbaren Äußeren belächelt, entwickelte sich der Game Boy schnell zu einer der bestverkauften Videospielkonsolen der Geschichte. Laut Wikipedia wurden mehr als 118,69 Millionen Game Boys verkauft.

Der Game Boy war zuerst nur zusammen mit dem Spiel Tetris erhältlich, das damit zum meistverkauften Computerspiel aller Zeiten wurde. Auch heute erfreut sich der Game Boy großer Beliebtheit. Nicht nur unter Retro-Freaks, auch Musiker nutzen das Gerät zur Produktion klassischer 8-Bit-Sounds. Also, Happy Birthday Game Boy.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen