Games & Apps

Bladeslinger – Wilder Westen

Bladeslinger ist im App Store erschienen. Das epische Western-Abenteuer kann für 2,69 Goldstücke auf jedem iDevice installiert werden.

Veröffentlicht

am

Bladeslinger ist im deutschen App Store erschienen. Das Western-Abenteuer kann für 2,69 Euro auf jedem iDevice installiert werden. Was lange währt, wird endlich gut: Nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit ist der Shooter Bladeslinger Ep.1 im App Store erschienen. Wir haben uns das Spiel genau angeschaut und sagen Euch nun, ob sich die Wartenzeit gelohnt hat. Doch zuerst die reinen Fakten: Bladeslinger ist 280 MB groß, kann als Universal-App auf allen iDevices installiert werden, ist nur auf Englisch verfügbar und kostet 2,69 Euro.

Bladeslinger für Apple iPhone iPad

Doch nun genug der Fakten, rein ins Spielvergnügen. Bei Bladeslinger übernehmt Ihr die Rolle von William Glaston, der nach dem Krieg in sein friedvolles Western-Städtchen Hammer’s Peak zurückkehrt. Trautes Heim, Glück allein: vergesst das! Das staubige Dorf wird von sonderbaren, aggressiven Wesen beherrscht, die Ihr als kampferprobter Held zur Strecke bringt. Die Story ist in vier Schwierigkeitsgrade und verschiedene Kapitel unterteilt. Der Titel des Games „Ep.1“ verrät wohl schon, dass das Game noch einen zweiten Teil haben wird.

Bladeslinger im AppGamers Review

Habt Ihr alle Gegner eines Kapitels platt gemacht, gibt es Gold und hilfreiche Gegenstände. Klar, das Gold kann gegen Gesundheitstränke und Spezialfähigkeiten in Form von Karten getauscht werden. Das Spiel bietet auch IAPs (InApp-Purchases) und diesen Punkt finden wir nicht so gut. Nichts gegen IAPs, doch wenn die bis 89,99 Euro gehen, wirkt das leicht übertrieben. Kommen wir zu der Grafik und über die schreiben wir gerne. Bladeslinger wurde mit der Unity Engine entwickelt. Zusammen mit der Unreal 3D-Engine, die wohl zurzeit beste Grafik-Technologie auf mobilen Endgeräten.

Action-Shooter mit Highend-Grafik

Entsprechend genial sieht das Spiel auch aus. Ein Traum für alle Highend-Spielefreaks. Die Steuerung ist zuerst ungewohnt, will doch Bladeslinger nur mit einer Hand gespielt werden. Gegner werden angetippt und dann der Angriff einhämdig ausgeführt. Ungewöhnlich, damit hatten wir am Anfang recht viele Probleme. Zusammenfassend gefällt uns Bladeslinger sehr gut. Die Grafik-Engine ist vom Allerfeinsten, die Story spannend und die Kämpfe packend. Ok, die Steuerung ist halt speziell, aber daran kann man sich gewöhnen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen