Empfehlung

Transistor: Kultspiel heute zum Bestpreis laden

Transistor wird heute erstmals zum Bestpreis von kleinen 1,09 Euro angeboten.

Veröffentlicht

am

Das herrliche Aktion-RPG Transistor wird heute erstmals seit Release im App Store von Apple zum Bestpreis von kleinen 1,09 Euro angeboten. Regulär möchte Publisher Supergiant Games 5,49 Euro für sein Spiel haben. Auch dieser Preis wäre durchaus gerechtfertigt, ein Rabatt von beachtlichen 4,40 Euro wird natürlich aber trotzdem gerne gesehen.

Der Download bringt stattliche 2,5 GByte auf die Waage, was der ausnehmend schönen Grafik und den vielen Animationen geschuldet ist. Die Installation setzt iOS 8.0 oder neuer voraus. Eine deutsche Lokalisierung gibt es nicht, wird aber bei einem Spiel dieses Genres auch nicht unbedingt benötigt. Fans ausgesprochen guter Spiel werden Supergiant Games von seinem Klassiker Bastion kennen.

Transistor mit 6,50 Euro Rabatt im App Store

Das Spiel erzielt aktuell im iTunes Store eine Bewertung von 3,9 von insgesamt 5 möglichen Sternen und wird zudem von der Apple Redaktion als Empfehlung beworben. Die Bewertungen könnten eigentlich besser sein, doch leider ist Publisher Supergiant Games bei dem letzten Update wohl ein grober Schnitzer unterlaufen. Die aktuelle Version soll diesen allerdings ausbügeln.

Supergiant Games werden viele Spieler übrigens von dem Spielehit Bastion in bester Erinnerung haben. Das Spielestudio versteht sich auf fulminant in Szene gesetzte Spiele, die zudem auch optisch viel hermachen. Die AppGamers Redaktion hat beide Spiele installiert und zählt sie zu denjenigen Titeln, die sich quasi einen Stammplatz verdient haben.

Fulminantes Action-RPG mit dichter Geschichte

Nach der Installation übernimmt der Spieler die Rolle des Helden Red und begleitet den Unerschrockenen auf seinen fantastischen Abenteuern. Worum es bei denen konkret geht, erschließt sich erst im Spielverlauf. Sicher ist jedoch, dass es offenbar ein finsteres Geheimnis zu lüften gibt. Dazu wollen zahlreiche Umgebungen erkundet, Aufgaben erledigt und Rätsel geknackt werden.

Das Abenteuerspiel bietet eine überaus dichte Story, auf die sich der Spieler einlassen sollte. Gewiss, man kann ein Action-RPG auch durchrocken und dabei viel Spaß haben, Transistor bietet aber weitaus mehr als nur Kämpfe. Die iTunes Redaktion zählt den Titel zu den 15 besten Spielen im App Store von Apple. Ein Urteil, dem wir uns gerne anschließen.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen