Games & Apps

Tinder ist 500 Millionen wert

Veröffentlicht

am

Dating-App Tinder ist 500 Millionen US-Dollar wert. Match.com schnappt sich für 55 Millionen US-Dollar elf Prozent des Dating-Startups. Tinder ist erst seit zwei Jahren auf dem Markt und wird nun mit rund 500 Millionen US-Dollar bewertet. Nicht schlecht, allerdings wollten Gerüchte gar von einem Wert von 5 Milliarden US-Dollar wissen. War nichts, aber eine halbe Milliarde ist ja auch nicht so schlecht.

Tinder ist 500 Millionen US-Dollar wert

Tinder hat zurzeit 10 Millionen Nutzer weltweit und verspricht das schnellste Dating aller Zeiten. Dabei setzt Tinder auf Facebook: Dating-willige loggen sich per Facebook ein und sehen dann die empfohlenen Kontakte. Haben beide Personen Interesse, erlaubt die App eine Kontaktaufnahme. Mail-Spamming wie bei anderen Kontaktbörsen ist somit also kaum möglich. Wer die Auswahl der einsamen Herzen auf seinem iPhone haben möchte, findet die App kostenlos im App Store.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen