Games & Apps

The Forgotten Room ist nichts für Angsthasen

The Forgotten Room als Empfehlung für Hobby-Detektive und kleine Helden.

Veröffentlicht

am

The Forgotten Room kombiniert mysteriöse Geheimnisse mit spannenden Abenteuern. Das Point-and-Click-Adventure ist zwar bereits seit rund einem Jahr im App Store von Apple erhältlich, wurde aber von AppGamers bislang nicht vorgestellt. Das holen wir heute mal nach, zumal das Game vor einigen Tagen kostenlos angeboten wurde und mit der Gratis-Aktion viele Downloads erzielen konnte.

Heute ist das Spiel wieder zum Normalpreis von 2,29 Euro zu haben. Der Download wiegt rund 439 MByte und wird als Universal-App für iPhones und iPads angeboten. Zur Installation wird iOS 6.0 oder höher vorausgesetzt.

The Forgotten Room für Apple iPhone iPad

Eine deutsche Lokalisierung gibt es leider nicht. Daher sind zumindest grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache unerlässlich. Der Spieler schlüpft bei dem Adventure in die Rolle von Ermittler John „Buster of Ghosts“ Murr, der berufsbedingt Gefallen an paranormalen Fällen findet.

Damit bekommt er es dann auch prompt zu tun, immerhin soll er im Auftrag einer Klientin ein verwunschenes Spukhaus aufsuchen. Es gilt die kleine Evelyn zu finden, die beim Verstecken spielen mit ihrem Vater spurlos verschwunden ist. Hat das Mädchen das Spiel etwas zu ernst genommen oder ist ihr etwas passiert?

The Forgotten Room im AppGamers Review

Genau diese Frage gilt es zu klären, wozu das ganze Haus auf den Kopf gestellt werden muss. Objekte wollen gefunden und verwendet, Rätsel geknackt und Geheimnisse gelüftet werden. Der Einsatz einer Taschenlampe ist aufgrund der Dunkelheit Pflicht, was alle Szenen in ein schummriges Licht einbettet.

Zahlreiche Kerzen runden die geheimnisvolle Atmosphäre ab. Im Inventur lassen sich Hinweise sammeln, zudem steht eine Kamera-Funktion zur Verfügung. Beides erweist sich im Spielverlauf als enorm nützlich, da die Aufklärung des Falles mit Rätseln förmlich gespickt ist.

The Forgotten Room Lösung & Walkthrough

Das spannende Abenteuerspiel erzielt im iTunes Store derzeit eine gute Bewertung von 4,5 Sternen. Publisher Glitch Games hat das Genre der mysteriösen Adventures mit seinem Titel um ein bemerkenswertes Spiel bereichert. Einen Walkthrough mit den Lösungen aller Aufgaben und Rätsel scheint es bislang nicht zu geben.

Schade, da einige Passagen ziemlich schwer sind. Gibt es aktive Spieler des Games, die anderen Nutzern mit den Lösungen weiterhelfen wollen? Dann stehen dazu wie immer die Kommentare unter diesem Artikel zur Verfügung.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen