Games & Apps

Tales from the Borderlands

Tales from the Borderlands – Download für Apple iPhone und iPad. Tipp von AppGamers – Cheats Lösungen und Tipps für Android und iOS.

Veröffentlicht

am

Tales from the Borderlands ist im App Store erschienen. Das neue Spiel von Publisher Telltale Games kostet 4,49 Euro und ist wie The Walking Dead und The Wolf Among Us in fünf unterschiedliche Episoden aufgeteilt. Jede zukünftig veröffentlichte Episode wird ebenfalls 4,49 Euro kosten und kann per In-App erworben werden. Mit einem sogenannten Multi-Pack, das die Episoden 2 bis 5 beinhaltet, können 25 Prozent gespart werden. Tales from the Borderlands ist eine Gemeinschaftsproduktion von Telltale Games, Gearbox Software und 2K Games.

Das Spielbuch gleicht in puncto Spielkonzept anderen Erfolgstitels von Telltale: Entscheidungen im Spiel beeinflussen den Handlungsstrang, Action-Szenen aus dem Shooter-Genre sorgen für Abwechslung. Die Handlung findet unter anderem auf dem fiktiven Planeten Pandora statt und basiert auf dem Windows-, Xbox- und Playstation-Spiel Borderlands.

Tales from the Borderlands

Tales from the Borderlands beginnt… sehr staubig. Rhys, einer der beiden Protagonisten des Games, wird von einen unsympathischen Fremden gefesselt durch die Wüste Pandoras getrieben. Eines wird schnell klar: Rhys hat einen echt miesen Tag erwischt. Wie er in die missliche Lage gekommen ist, berichtet er selbst, da das Spiel die Zeit plötzlich wie von Zauberhand zurückdreht.

An Bord einer Raumstation schwer schuftend, erwartet Rhys eigentlich eine Beförderung für seinen Einsatz, wird allerdings stattdessen zum Hausmeister degradiert. Das hat er alles seinem Intimfeind Vasquez zu verdanken, der nun ganz lässig auf dem Chefsessel Platz genommen hat, während der Körper seines Vorgängers recht leblos durch das All schwebt. Rhys wäre nicht eine der beiden Hauptpersonen in dem Spiel, würde er sich mit seinem Schicksal als Weltraumputze abfinden.

Unser Fazit und Download

Also schmiedet der Held gemeinsam mit seinem Nerd-Freund Vaughn und der Requisiten-Spezialistin Yvette den Plan, es dem absolut verhassten Vasquez heimzuzahlen. Der Plan klingt ganz einfach: Ein seltenes Artefakt namens Vault-Schlüssel soll beschafft und damit Ruhm, Ehre und allerlei andere Feinheiten wie Geld erlangt werden. Was dann folgt, ist eine spannende Jagd um das Artefakt, die jede Menge Spannung und Action bietet.

Tales from the Borderlands ist ein typisches Telltale-Game, das vielleicht nicht ganz die Tiefe wie The Walking Dead hat, dieses Manko jedoch durch die erstklassig inszenierten Charaktere ausgleicht. Telltale-Fans werden sich das Spiel eh laden, wir möchten es aber auch Freunden guter Adventure-Games empfehlen. Der Download im App Store lohnt sich auf jeden Fall.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen