Games & Apps

Sonic Runners Adventure als Premium-Download

Veröffentlicht

am

Sonic ist wieder einmal im App Store von Apple aufgeschlagen. Der ebenso flotte wie blaue Igel kann dort als Premium-App zum Preis von 3,49 Euro geladen werden. „Premium“ steht für der Wegfall von Werbung und In-App-Angeboten – das ist erstaunlich. Die Universal-App für iPhones und iPads wurde nämlich von Gameloft in Zusammenarbeit mit SEGA produziert.

Gameloft, wie erinnern uns, ist die Softwareschmiede für Smartphones und Tablets, die vor Jahren den Markt beherrschte und dann als einer der ersten Anbieter recht radikal auf Freemium und In-Apps setzte. Damit wird das Unternehmen recht viel Geld gemacht und ebenso viele Fans verloren haben. Wird mit dem Igel nun eine Trendwende eingeleitet? Das ist unklar, klar ist jedoch, dass es sich bei dem Neuzugang um ein richtig gutes Game handelt.

Premium-Game als Premium-Download

Das sogar offline gespielt werden kann – Gameloft, wie konnte denn das nur geschehen? Endlich mal auf die Nutzer gehört? „Lass dich vom Tempofieber mitreißen, während du die Legende von Sonic wiederaufleben lässt. Renne, springe, sprinte und fliege durch die Straßen und durch aufregende Plattformlevel. Aktiviere neue Charaktere, unter anderem Tails, Knuckles und mehr, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Fertigkeiten, die du verbessern kannst.“

„Rette Sonics Universum, indem du Dr. Eggman an 4 ikonischen Orten besiegst“, heisst es in der App Store-Beschreibung. Sonic-Fans werden sicherlich freudig mit den Ohren wackeln. Das wird sich nach der Installation fortsetzen, da Runners Adventure in allen Bereichen überzeugen kann.

Gameloft, macht bitte weiter so!

Die Steuerung ist prima: Sonic rennt automatisch, ein Klick auf den Bildschirm lässt das kleine Kerlchen einen Sprung ausführen, wer Doppelsprünge fabrizieren will, klickt einfach mehrfach auf die Glasscheibe. Das Spiel bietet rund 50 Level, vier Bosse und natürlich ganz viele Münzen. Die müssen wie gewohnt eingesammelt werden.

Ach, einige Gegner gibt es auch noch, die mit gezielten Treffen auf die Matte geschickt werden können. Apropos Münzen, die können gegen Power-Ups eingetauscht werden, die Sonic ein Plus an Leistung bringen. Auch hier gibt es keine In-App-Angebote. Gameloft, das ist ganz großes Kino. Weiter so! Als Fazit ist das neue Sonic ein Weihnachtsgeschenk für alle Fans klassisch-genialer Games und eine unbedingte Download-Empfehlung.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen