Games & Apps

Skip-Bo: Original für Unterwegs

Skip-Bo, das beliebte englische Kartenspiel, wurde schon oft kopiert. William Tincup jedoch bietet die offizielle und digitale Umsetzung an.

Veröffentlicht

am

Skip-Bo, das beliebte englische Kartenspiel, wurde schon oft kopiert. Jetzt hat William Tincup die offizielle und digitale Umsetzung des kommerziellen Kartenspiels in den App Store gebracht. Es handelt sich hier um eine Universal-App, die nur heute für 0,99 Euro geladen werden kann.

Der Normalpreis liegt bei 1,99 Euro. Mit Skip-Bo bekommt Ihr das schnelle und spaßige Kartenspiel, das im Englischen als „Spite & Malice“ riesige Erfolge feiern konnte und auch hier nicht unbekannt sein sollte, für Euer iOS-Device.

Skip-Bo im AppGamers Review

Wenn das Spiel startet, werden alle Karten verdeckt auf die Spieler verteilt und nur die jeweils oberste aufgedeckt. Sehr praktisch, das dies hier von einem Computer übernommen wird. Auf dem virtuellen Tisch werden dann nach und nach bis zu vier Stapel gebildet, auf die ihr Eure Karten ablegen könnt.

Einzige wirkliche Regel: die Zahlen dürfen nur aufsteigend von 1 -12 abgelegt werden. Mit insgesamt fünf Karten auf der Hand und den Karten in der Mitte müsst Ihr nun versuchen Euren eigenen Kartenstapel zu reduzieren.

Skip-Bo für Apple iPhone iPad

Gewonnen hat am Ende derjenige, der keine Karten mehr auf seinem Stapel hat. Besonders Spaß macht es, wenn ihr Euren Gegner durchschaut habt und seine Ablegemöglichkeiten kurzerhand verbauten könnt. Gespielt werden kann hier wahlweise gegen einen Computergegner, in zwei Schwierigkeitsstufen, oder gegen Freunde.

Wer niemanden mit Skip-Bo im Freundeskreis hat, kann sich über das Game-Center einen Zufallsgegner zuweisen lassen. Dies hat im Test nach kurzen Anlaufschwierigkeiten recht solide funktioniert.

Skip-Bo ist die einzige offizielle App des Kartenspiels und portiert das Feeling der spaßigen, kleinen Spielerunden sehr gut auf die iDevices und Android Phones. Die Kartenspiel-Freaks unter Euch werden die gelungene Um- setzung und die klaren Regeln zu schätzen wissen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen