Games & Apps

Shadowmatic nur heute als Schnäppchen laden

Shadowmatic kostet heute im App Store von Apple nur kleine 2,29 Euro.

Veröffentlicht

am

Shadowmatic als Deal – endlich mal wieder! Das Spiel für kluge Köpfe wurde vor wenigen Minuten im Preis gesenkt und kann in den kommenden Stunden zum Preis von 2,29 Euro aus dem App Store von Apple geladen werden. Der Normalpreis liegt bei 4,49 Euro, womit das heutige Angebot durchaus attraktiv erscheint. Die letzte Preisaktion ist bereits einige Monate her.

Im Sommer 2017 wurde das Knobelspiel kurzzeitig zum Tiefstpreis von 0,99 Euro angeboten. Das war aber wohl eher eine seltene Ausnahme. Interessierte Leserinnen und Leser sollten heute daher zuschlagen. Mit dem Download bekommen sie eines der schönsten und anspruchsvollsten Denkspiele, die es für Smartphones und Tablets gibt.

Shadowmatic im Angebot für 2,29 Euro

Publisher Triada Studio hat nach eigenen Angaben mehr als 12 Monate Entwicklungszeit in sein Spiel gesteckt. Schaut man sich die Detailverliebtheit des Games an, ist das absolut glaubwürdig. Rund 117 MByte freien Speicherplatz und mindestens iOS 7.0 oder höher werden für die Installation benötigt.

Die Ansprüche an die Hardware halten sich also in Grenzen. Eine deutsche Lokalisierung ist vorhanden. Das Spiel wurde im Januar 2015 vorgestellt und prompt von der iTunes Redaktion als Empfehlung beworben. Ein toller Erfolg für den Publisher, der sich in den Folgemonaten über viele Downloads freuen konnte.

Shadowmatic Walkthrough und Lösung

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, aus einem oder mehreren in der Luft schwebenden Objekten ein ganz bestimmtes vorgegebenes Schattenbild zu erzeugen. Die Objekte werden von hinten beleuchtet, durch Drehen und Wenden der Teile entsteht dann ein Bild an der Wand.

Fans von Knobelspielen kann Shadowmatic unbedingt empfohlen werden, es sei jedoch der Hinweis gestattet, dass das Spiel teilweise recht anspruchsvoll ist. Wenn es mal überhaupt nicht weitergeht, steht in dem Game ein Hilfesystem zur Verfügung, das hilfreiche Tipps bietet. Die notwendigen H-Credits können entweder im Spiel verdient oder per In-Apps gekauft werden.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen