Games & Apps

Shadowmatic mal wieder als Schnäppchen für iOS

Shadowmatic für Apple iPhone iPad als Deal für kleine 2,29 Euro.

Veröffentlicht

am

Es ist ja schon fast eine lieb gewonnene Tradition: Shadowmatic im Angebot. Publisher Triada Studio bietet sein Knobelspiel einmal im Monat mit Rabatt an. Zumeist in der Mitte des Monats. So war es im Dezember 2017, und so ist es auch heute. Das famose Spiel kann in den kommenden Stunden zum Preis von 2,29 Euro aus dem App Store von Apple geladen werden.

Der Normalpreis beträgt 4,49 Euro, womit also 2,20 Euro gespart werden können. Sollten Leserinnen und Leser das Spiel noch nicht haben, könnte die Preisaktion durchaus interessant sein. Es gibt nur wenige Games dieser Qualität im iTunes Store. Ob der Publisher bereits an einem Nachfolger arbeitet, ist nicht bekannt. Das mag aber durchaus sein, da er mit dem Denkspiel einen absoluten Volltreffer gelandet hat.

Shadowmatic heute im Angebot

Der Erfolgter quasi vorprogrammiert: die findigen Köpfe von Triada Studio haben nach eigenen Angaben 12 Monate ihres Lebens in die Entwicklung des Games gesteckt. Die iTunes Redaktion war wohl bereits im Vorwege informiert und als das Spiel denn endlich verfügbar war, wurde es von Apple massiv beworben.

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, aus einem oder mehreren in der Luft schwebenden Objekten ein ganz bestimmtes vorgegebenes Schattenbild zu erzeugen. Die Objekte werden von hinten beleuchtet, durch Drehen und Wenden der Teile entsteht dann ein Bild an der Wand. Fans von Knobelspielen kann Shadowmatic unbedingt empfohlen werden, es sei jedoch der Hinweis gestattet, dass das Spiel teilweise recht anspruchsvoll ist.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen