Games & Apps

Reigns: Game of Thrones im App Store erhältlich

Reigns: Game of Thrones – Tinder trifft auf Eisernen Thron.

Veröffentlicht

am

Tinder trifft auf „Game of Thrones“ und daraus könnte etwas Großes entstehen. „Reigns“ war einer der Überraschungserfolge im Sommer 2016. Quasi aus dem Nichts tauchte das Spiel im App Store des iPhone-Herstellers auf und war dort für Wochen nicht mehr aus den Top-Charts wegzudenken.

Bei dem Strategiespiel wird der Nutzer mit einer gehörigen Portion Geschick und Glück zu dem Herrscher über eine fiktive Welt des Mittelalters. Die TV-Serie „Games of Thrones“ behandelt ein recht ähnliches Thema, womit die beiden eigentlich perfekt zueinander passen. Seit Wochen ist bekannt, dass mit Reigns: Game of Thrones ein Spiel in der Mache ist, dass diese Theorie Wirklichkeit werden lassen soll.

Reigns: Game of Thrones für Apple iOS und Android

Nun kann das Spiel im App Store von Apple zum Preis von 4,49 Euro geladen werden. Kein Pappenstiel und doch, binnen wenigen Stunden konnte das Game mehr als 100 Bewerbungen mit einer durchschnittlichen Note von 4,9 von insgesamt 5 möglichen Sternen einsammeln. Respekt!  Der Download bringt lässige 219 MByte auf die Waage und erfordert zur Installation mindestens Apple iOS 9.0 oder neuer.

Eine hochwertige deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Bei dem Game besteigen Spieler in der Rolle von Jon Schnee, Daenerys Targaryen, Sansa Stark, Tyrion Lennister oder weiteren Figuren aus der TV-Serie den Thron und müssen dort angekommen, alles geben, Verbündete zufrieden zu stellen und feindliche Allianzen abzuwenden.

Reigns: Game of Thrones im AppGamers Spieletest

Dabei werden allerdings nicht bekannte Momente aus der Serie nachgestellt, sondern die Zukunftsversionen der roten Priesterin Melisandre durchgespielt. Im Spielverlauf werden sich die Spieler dann immer mehr in die Schicksale der einzelnen Figuren verstricken, was auch explizit gewollt ist.

Das eigentliche Spielprinzip ist kinderleicht und beruht auf dem Konzept des ersten „Reigns“. Spieler sollen Entscheidungen fällen und diese per Wischgesten nach links und rechts in die Tat umsetzen. Ein Wisch ist schnell getan, kann jedoch weitreichende Konsequenzen haben. Doch wer will schon ewig leben? Eine Herrschaft inklusive eventuellem Fall ist binnen weniger Minuten durchgespielt, was auch den Reiz des Games ausmacht. Für Fans des Genres ein Pflicht-Download.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen