Games & Apps

Perils of Man Adventure heute als Geschenk

Perils of Man Abenteuerspiel der Extraklasse nur heute als Geschenk.

Veröffentlicht

am

Das Jahr fängt gut an: Mit „Perils of Man“ kann heute eines der besten Abenteuerspiele für Apple iPhones und iPads kostenlos im App Store geladen werden. Der reguläre Preis beträgt immerhin 5,49 Euro, die in den kommenden Stunden komplett gespart werden können. Freunde ausgesucht anspruchsvoller Adventure sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die kommt bestimmt so schnell nicht wieder.

Der herrlich in Szene gesetzte Titel kann dem Genre der Abenteuer- und Detektivspiele zugeordnet werden und erzählt eine denkbar verrückte Geschichte. Die übrigens in eine Grafik-Feuerwerk der Extraklasse eingebettet ist. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Ana Eberling, die ausgerechnet an ihrem Geburtstag eine Nachricht ihres seit Jahren verschollenen Vaters erhält. Der soll angeblich schon lange verstorben sein, die Kontaktaufnahme scheint somit recht ungewöhnlich. Ana beginnt natürlich sofort mit Nachforschungen.

Perils of Man Adventure heute als Gratis-Download

AppGamers hat das großartige Spiel bereits ausführlich in einem Review vorgestellt, der bei Interesse gelesen werden kann. Daher verraten wir an dieser Stelle man nicht allzu viel. Eines ist aber klar: Der Download lohnt sich auf jeden Fall. Die immense Qualität des Spiels ist allerdings nicht weiter verwunderlich, wurde es doch von den kreativen Köpfen der Macher von Lucas Arts-Klassikern wie „The Dig“ und „The Curse of Monkey Island“ entwickelt.

Die umwerfenden Grafiken und Animationen wurden von dem mehrfach prämierten Studio Boutiq AG beigesteuert. An dem Titel haben also die besten Köpfe des Genres gearbeitet. Das merkt man dem Abenteuerspiel in jeder Szene: Grafikqualität und Spielwitz haben Seltenheitswert. Wir haben ohnehin eine Schwäche für Spieler der Lucas Arts-Legenden. Wer die Games jemals selber gespielt hat, wird das mit Sicherheit nachvollziehen können.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen