Games & Apps

Oceanhorn 2 Bilder und Video

Oceanhorn 2 erscheint definitiv in diesem Jahr. Wir zeigen brandneue Bilder Screenshots und ein herrliches Gameplay Video.

Veröffentlicht

am

Neuigkeiten zu Oceanhorn 2: Der Nachfolger des wohl besten Abenteuerspiels für Apple iPhones und iPads soll noch in diesem Jahr im App Store von Apple erscheinen. „Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm“ wird er heißen.

Das genaue Datum der Veröffentlichung ist noch nicht bekannt, dafür haben die finnischen Entwickler auf einer Spiele-Messe in Schweden aber neue Screenshots und ein Gameplay-Video veröffentlicht. Das Video sieht vielversprechend aus und zeigt zugleich zahlreiche Änderungen im Vergleich zu dem beliebten Vorgänger.

Oceanhorn 2 Bilder und Screenshots

Der zweite Teil wird in einer Thord-Person-Ansicht dargestellt und wirkt somit deutlich ausgereifter. Dies gilt auch für die Umgebung, die optisch noch besser in Szene gesetzt wird. Der Spieler bewegt der Helden durch eine Landschaft, die in puncto Details, Effekten und Farben durchaus PC-Games das Wasser reichen kann.

An den Inhalten sollen zum Glück keine Änderungen vorgenommen worden sein: Es gibt wieder eine spannende Geschichte, Boss-Gegner, Zaubersprüche und natürlich ein mächtiges Schwert. Neu soll der „Caster“ sein, eine Flinte, die magische Projektile verschießen kann.

Oceanhorn 2 Walkthrough und Video

Das Gameplay-Video zeigt rund 15 Minuten des Spieles. Es soll laut der Entwickler auf einem iPhone 7 Plus aufgezeichnet worden sein. Natürlich gibt es auch wieder Parallelen zu Klassiker Zelda, was jedoch als Kompliment verstanden werden kann. Oceanhorn gehört zu den absoluten Lieblingsspielen der Redaktion. Wir haben bereits Ende Januar 2017 in einem Preview auf den zweiten Teil hingewiesen.

Kein Wunder, haben wir den Vorgänger doch komplett durchgespielt und dazu einen ausführlichen Walkthrough veröffentlicht. Wir freuen uns sehr auf die neuen Abenteuer des kleinen Helden und können den Release kaum abwarten.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen