Games & Apps

Ninja Arashi 2: Nachfolger von Kultspiel in App Stores erschienen

Fans von Ninja Arashi mussten lange warten, doch nun ist endlich der Nachfolger erhältlich.

Veröffentlicht

am

Review: Fans von Ninja Arashi haben sie bereits sehnlichst erwartet: die Fortsetzung des coolen Spiels, das kostenlos heruntergeladen werden kann. Mit dem zweiten Teil haben sich die Entwickler bei Black Panther noch einmal selbst übertroffen. Das Spiel kommt mit viel Action und coolen Szenen auf die mobilen Geräte und sorgt für gute Unterhaltung.

Ninja als beliebte Spielfiguren

Kaum eine Nation ist so bekannt für ihre legendären Krieger und Kämpfer wie Japan. Aus dem Land stammen sowohl die Tradition der Samurai, die für ihre Tapferkeit und Selbstlosigkeit bis heute bekannt sind, als auch die unsichtbaren Ninja, die durch Tarnung und Schnelligkeit als beinahe unbesiegbar galten. Kein Wunder, dass die japanischen Kämpfer damit zu beliebten Charakteren in Spielen geworden sind.

Eines der beliebtesten Ninja-Games ist außerdem Sekiro: Shadows Die Twice, in dem sich Fantasy-Elemente mit der Geschichte Japans verstricken. Die Mischung aus realistischen Darstellungen der Sengoku-Zeit und den übersinnlichen Erlebnissen des Protagonisten machen den Konsolentitel zu einem echten Meisterwerk.

Endlich erhältlich: Ninja Arashi 2

Gerade erst erschien die Fortsetzung von Ninja Arashi 2 und ist bereits ein enormer Erfolg. In kürzester Zeit hat das Spiel mehr als eine Million Downloads erreicht und ist damit jetzt schon fast so erfolgreich wie sein Vorgänger. Im Spiel übernehmen App-User die Rolle von Arashi, der endlich aus seinem frostigen Verlies ausbrechen kann. Er wurde zuvor von einem Dämon gefangen genommen und meistert nun seine Flucht.

Mit dem Dämon Dosu hat Arashi allerdings noch eine Rechnung offen, denn dieser hat seinen Sohn entführt und möchte mit ihm seine düsteren Pläne in die Realität umsetzen. Im Spiel läuft Arashi durch eine wunderschön gestaltete Welt und muss sich in der 2D-Umgebung durch verschiedene Hindernisse bewegen. Dazu trifft er immer wieder auf gefährliche Gegner, die es zu besiegen gilt. Nur mit schnellen Reaktionen und gutem Geschick können die Levels gemeistert werden.

Die Features im Spiel

Wer bereits den ersten Teil der App-Reihe gespielt hat, weiß worauf er sich bei Ninja Arashi 2 freuen darf. Das Gameplay der beiden Spiele ist relativ ähnlich, der Nachfolger bringt allerdings einige neue Features mit sich. Der Storymodus ist in vier Akte geteilt und enthält insgesamt 80 herausfordernde Levels. Im Vergleich zum Vorgänger finden User viele neue Waffen für den Nahkampf, außerdem einen neuen Skilltree, in dem verschiedene Fähigkeiten mit der Zeit ausgebaut werden können. Spieler können zudem auch neue Artefakte sammeln und im Laufe des Spiels einsetzen. Damit bringt Teil zwei von Ninja Arashi viele tolle Neuerungen mit sich.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen