Games & Apps

myTaxi Test im Nachtleben

myTaxi: Die wohl bekannteste Taxi-App Deutschlands und von Apple zur App des Jahres 2012 gewählt – wir haben sie in Berlin für Euch getestet.

Veröffentlicht

am

myTaxi – die wohl bekannteste Taxi-App Deutschlands und von Apple zur App des Jahres 2012 gewählt. myTaxi kennt Ihr wohl alle, wir auch. Dennoch haben wir die kostenlose App gestern Abend in Berlin im Nachtleben mal einem kleinen Praxistest unterzogen. Ergebnis: warm, trocken und schnell das Hotel erreicht. myTaxi ist wohl wirklich jedem Smartphoner ein Begriff. Die App ist ja in den letzten Jahren förmlich ein Synonym für mobile Taxibestellungen geworden.

myTaxi für Apple iPhone iPad Android

Im Nachtleben von Berlin sollte das gute Stück dann gestern mal zeigen, was es wirklich auf dem Kasten hat. Nach einem schönen Abend mit Freunden und einigen Bierchen wurde also das iPhone gezückt, die App gestartet und dann ging es auf große Fahrt. Das Ergebnis ist eindeutig: Wir haben warm, trocken und schnell unser Hotel erreicht. Wer am heutigen Samstagabend ein Taxi brauchen könnte, myTaxi gibt es kostenlos für iPhone und iPad App Store sowie für Android Phones Play Store von Google.

Taxi-Apps gibt es ja viele, da stellt sich durchaus die Frage, was myTaxi so besonders macht. Tolle Funktionen, Top-Design oder ein guter Service? Wir denken, dass es die Kombination aus vielen Gründen ist. Optisch macht die App enorm viel her. Ein modernes Design trifft auf eine durchdachte Funktionalität, wirkt schlicht und dennoch elegant und folgt dem Prinzip von Steve Jobs, dass Design für den User gemacht werden und die Funktionen unterstützen und nicht behindern soll. Von allen Taxi-App die wir kennen, setzt nur myTaxi dieses Prinzip erfolgreich in die Tat um.

Der Taxi-Service der mobilen Zukunft

Nach einer kurzen Registrierung, die wir bereits gemacht hatten, kann die Bestellfunktion sofort verwendet werden. Der aktuelle Standort wird erkannt, Sonderwünsche wie beispielsweise Großraumwagen können eingegeben werden und dann kommt auch schon der Wagen. Dessen Anfahrt kann auf einer Karte in Echtzeit verfolgt werden. Auch Informationen über den Fahrer werden übermittelt. Das schafft Vertrauen. Steht das Taxi dann vor der Tür, beginnt die Fahrt, während der der Fahrpreis in Echtzeit kontrolliert werden kann. Noch mehr Vertrauen. Die Bezahlung kann sogar bargeldlos via mytaxi Payment erfolgen.

Unser Fazit

myTaxi App Store ist eine prima Sache. Wir können das Design und die leichte Bedienbarkeit der App gar nicht genug loben. Wir bestellen uns relativ oft Taxis und können uns des Eindrucks nicht erwehren, dass myTaxi einen Wandel in der deutschen Taxiwelt verursacht: aus langweilig und manchmal wenig vertrauenserweckend, wird modern und cool. Das gefällt uns.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen