Games & Apps

Mushroom 11 im Spieletest

Mushroom 11 ist anders – und richtig gut. Das Spiel von Untame ist eine der Neuerscheinungen der Woche im App Store von Apple.

Veröffentlicht

am

Mushroom 11 ist anders – und richtig gut. Das Spiel von Publisher Untame ist eine der Neuerscheinungen der Woche im App Store von Apple und lädt den Nutzer dazu ein, einige Stunden als Pilz zu verbringen. Das kann ziemlich unterhaltsam sein, wie unser Spieletest gezeigt hat.

Dazu muss die Premium-App allerdings erst zum Preis von 4,99 Euro und auf einem iPhone oder iPad installiert werden. Ist das erledigt, findet sich der Käufer in der Rolle eines kleinen, grünen Etwas wieder, das sich erstaunlich rasant vermehren und dabei zahlreiche Formen annehmen kann.

Mushroom 11 im AppGamers Review

Freunde ausgesucht guter Spieler werden den Titel bereits kennen, da er vor einigen Jahren schon für Windows PC veröffentlicht wurde. Seitdem hat das Spiel einige Preise einsammeln können und wurde im Jahr 2015 von IGN für die Auszeichnung „Most Innovative Game“ nominiert.

Das Game kann also was und bietet als 2D-Side-Scroller gute Unterhaltung für viele Stunden. Top-Gamer wollen das Spiel binnen fünf Stunden geschafft haben – nahezu unvorstellbar angesichts der viele Inhalte.

Mushroom 11 für Apple iPhone iPad

Der Nutzer hat den grünen Pilz, seine Finger und eine Steuerung, die hervorragend funktioniert. Seine Aufgabe besteht in jedem Kapitel darin, den Pilz durch die Gegend zu bugsieren und dabei Hindernissen auszuweichen, Rätsel zu knacken und Gegner zu besiegen.

In dem Spiel gibt es viele Inhalte wie Zahnräder, Lava, Aufzüge und feuerspuckende Pflanzen zu entdecken. Wer dabei auf Nummer Sicher bauen will, nutzt die Checkpoints. Bei unserem Spieletest hat uns der Pilz gut gefallen. Die Level sind durchdacht und das Spiel eine wohltuende Abwechslung zu dem Mainstream.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen