Games & Apps

Midgard Rising 3D im Test

Veröffentlicht

am

Midgard Rising 3D ist ein neues MMORPG für iOS und Android, das Euch eine fantastische Parallelwelt voller Gefahren, Aufgaben und Kämpfen bietet. Midgard Rising 3D spielen wir seit Tagen. Das wird Euch nicht überraschen, haben wir doch schon mehrfach kundgetan, dass wir Fans von MMORPGs sind. Platzhirsch des Genres ist sicherlich Gameloft mit Order & Choas Online.

Mit Midgard Rising 3D traut sich nun Veraxon Entertainment ein vergleichbares Spiel in die Stores zu bringen. Wir haben das Game für Euch am Wochenende getestet. Bevor wir Euch das Game vorstellen, hier noch die typischen Links, falls Ihr selber spielen wollt: Midgard Rising 3D kann kostenlos für iPhone und iPad App Store und für Android Smartphones Google Play geladen werden.

Midgard Rising 3D ist, typisch für solche Games, ist ziemliches Schwergewicht. Über 400 MB möchte das Spiel auf Euren Smartphones haben. Ist das für Euch ok, beginnt die Installation und der erste Start des Games. Eine kurze Registrierung ist notwendig, dann geht es an die Wahl der Charakters. Sechs Rassen unf fünf Klassen stehen zur Verfügung.

Wir haben uns für einen Ork als Angriffskrieger entschieden. Das spielen wir schon seit World of Warcraft und kennen uns daher mit der Wahl gut aus. Dann geht es los. Genau wie bei Order & Chaos Online findet Ihr Euch am Start auf einer Art Trainingsplatz wieder. Dort werden Euch grundlegende Hinweise zu dem Game gegeben.

Wie nimmt man Aufträge an, erledigt diese erfolgreich, wie interagiert man mit NPCs und Mitspielern, wie bewegt man seinen Charakter und wie greift man an. Alles gut erklärt. Was uns noch nicht so gut gefällt, ist die Steuerung der Angriffe: die entsprechenden Tasten sind einfach zu klein. Veraxon Entertainment hat allerdings bereits erklärt, das noch zu verbessern.

Der Publisher wirkt überhaupt sehr bodenständig und offen für Anregungen und weist ausdrücklich darauf hin, dass das Game permanent verbessert und erweitert wird. Das klingt gut, denn Midgard Rising 3D hat recht viel Potenzial.

Midgard Rising 3D hat bei unseren ersten Spieletests gut abgeschnitten. Ein komplexes MMORPG hoher Spieldichte zu schaffen, ist ein ambitioniertes Projekt. Wenn Publisher Veraxon Entertainment so weitermacht, könnte es gelingen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen