Games & Apps

Life is Strange Before Storm Erweiterung erschienen

Life is Strange Before Storm für Apple iOS erhältlich.

Veröffentlicht

am

Publisher Square Enix hat Life is Stange Before Storm im App Store von Apple veröffentlicht. Der Download ist kostenlos, setzt allerdings mindestens ein Apple iPhone 7 voraus. Ältere Geräte wie etwas iPhone 6s oder iPhone SE werden nicht unterstützt. Während der Download gratis ist, wird zum Spielen allerdings ein sogenannter Season Pass für die Episoden 1 bis 3 benötigt.

Dieser kann per In-App-Kauf zum Preis von 12,99 Euro erworben werden. Die Installation funktioniert ab iOS 9.0 und mindestens 2,25 GByte freien Speicherplatz. Eine deutsche Lokalisierung ist vorhanden. Ein kleines aber wichtiges Details, dass der App Store-Beschreibung nicht entnommen werden kann.

Life is Strange Before Storm für Apple iOS

Life is Strange ist ein in fünf Episoden unterteiltes Abenteuerspiel, das von Publisher Square Enix im Januar 2015 für Windows PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde in der Folgezeit mit Preisen überhäuft und galt lange Zeit als eines der zehn besten Abenteuerspiele überhaupt.

Die Portierung auf Apple iOS erfolgte Mitte Dezember 2017. Eine umfangreiche Besprechung des Spieles kann in diesem Artikel auf AppGamers nachgelesen werden. Auf der E3 2017 wurde bekannt, dass an einem Prequel des Games gearbeitet wird. Dieses spielt aus der Sicht von Chloe und schildert Begebenheiten, die rund drei Jahre vor den Ereignissen des eigentliches Spieles stattfinden.

Prequel mit bekannter Grafik und Steuerung

„In Life Is Strange Before Storm spielst du Chloe, eine Rebellin, die unerwartet Freundschaft mit Rachel schließt, einem beliebten Mädchen, das für den Erfolg bestimmt ist“, erklärt Publisher Square Enix. „Als Rachels Welt durch ein Geheimnis auf den Kopf gestellt wird, braucht sie Chloe, um ihre Dämonen zu besiegen.“

An dem bewährten Spielprinzip wurden keine Änderungen vorgenommen. Wieder sind es die Entscheidungen des Spielers, die die Geschichte vorantreiben und verändern. Als Folge gibt es auch bei diesem Spiel wieder unterschiedlichen Enden. An Grafik und Gameplay hat sich ebenfalls nicht ändert. Die Grafik sieht prima aus, an der Steuerung gibt es nichts zu meckern. Für Fans des Spieles also ein Pflicht-Download.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen