Games & Apps

Lara Croft Go wieder mal als Schnäppchen

Lara Croft Go für Apple iPhone iPad im Angebot für 2,29 Euro.

Veröffentlicht

am

Die Abenteuerin mit der wuchtigen Oberweite wird heute mit einem Rabatt von 3,20 Euro angeboten. Der Download im App Store von Apple kostet somit anstatt 5,49 Euro nur 2,29 Euro. Das kann sich sehen lassen, was sicherlich auch für die Spielfigur gilt. Lara Croft Go gehört wie Hitman Go und Deus Ex Go zu diesen ganz bestimmten Games, die man unbedingt mal getestet haben sollte.

Die moderne Interpretation von Lara Croft wurde von der iTunes Redaktion 2015 als Spiel des Jahres ausgezeichnet. Das Game kann wohl als Kombination aus Brettspiel und Puzzle beschrieben werden. Der Titel kann zudem durch seine kniffligen Aufgaben und die hochwertige Grafik begeistern. Dabei wird die junge Dame per Wischgesten über Plattformen bewegt, klettert geschickt an Wänden hoch, muss allerlei Hindernisse überwinden und eine Vielzahl von Rätseln lösen.

Lara Croft Go als Schnäppchen im App Store

Feinde gibt es selbstverständlich in Form von gefährlichen Echsen und giftigen Schlangen ebenfalls. Das Spiel ist wirklich gelungen, teilweise aber recht anspruchsvoll. Die AppGamers Redaktion hat daher bereits einen Walkthrough zu dem Game veröffentlicht, der mit dem unter stehenden Link aufgerufen werden kann.

Welche Leserinnen und Leser sollten sich das Spiel laden? Alle diejenigen, die Lust und Zeit haben, sich mit einem gelungenen Knobelspiel zu beschäftigen. Das Game verlangt dem Spieler teilweise recht viel ab. Entschädigt aber durch einen Unterhaltungsfaktor, den man in dieser Qualität leider immer noch viel zu selten im iTunes Store antrifft. Wir haben uns das Spiel bereits vor Monaten geladen und können es absolut empfehlen.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen