Games & Apps

Iron Marines+: Action-Strategie-Spiel bei Apple Arcade erhältlich

Publisher Ironhide bietet Spiele-Hit bei Apple Arcade an.

Veröffentlicht

am

Iron Marines+: Publisher Ironhide bietet seinen Spiele-Hit neuerdings auch bei Apple Arcade an. Der Download ist kostenlos und lohnt sich. Ironhide hat sich mit seinen Kingdom Rush-Spielen einen Namen gemacht und bewiesen, dass Tower-Defense-Games richtig gut sein können. Mit Iron Marines hat das Spiele-Studio aus Montevideo dann Neuland betreten und die beliebten Charaktere der Kingdom Rush-Serie mitsamt der eingängigen Steuerung in ein Echtzeit-Strategiespiel mit vielen Anleihen an Blizzards Starcraft verfrachtet.

Das Ergebnis kam bei Spielern weltweit ausgesprochen gut an, so gut, das Ironhide nun offenbar von dem Apple Arcade-Team eingeladen wurde, eine spezielle Vollversion für den Spiele-Dienst zu entwickeln. Iron Marines+ wird wie alle Arcade-Games komplett kostenlos angeboten und verzichtet auf Werbung und In-App-Angebote. Die Installation auf Apple iPhones, iPads und Macs setzt rund 1,3 GB freien Speicherplatz sowie wahlweise iOS 13.0 oder neuer, iPadOS 13.0 oder neuer beziehungsweise macOS 10.15 oder neuer voraus.

Iron Marines+ kostenlos bei Apple Arcade laden

Das Spiel startet mit einem Intro, das Grundlage zu dem Game vermittelt. Die Menschheit hat demnach bereits Kolonien im Weltall gegründet und die Iron Marines sind als Helden vor Ort, um die Kolonisten vor Horden von Aliens zu beschützen. Das Spiel zeigt zwar durchaus Anleihen aus dem Tower Defense-Genre, im Grunde genommen handelt es sich aber um ein Echtzeitstrategiespiel wie StarCraft und Konsortien.

Die eigene Basis muss also verteidigt werden, zudem können Helden und andere Einheiten die Feinde angreifen lassen, um Feindesland zu erobern und die Stützpunkte der Aliens zu zerstören. Im Spielverlauf können weitere Helden, Einheiten und Upgrades freigeschaltet werden. Ein gutes Spiel, das sich Abonnenten der Spiele-Flatrate komplett kostenlos laden können. Apple Arcade kostet aktuell 4,99 Euro pro Monat. Apple erweitert den Spiele-Katalog permanent, in den letzten Tagen wurden unter anderem Very Little Nightmares+, Hill Climb Racing+, What The Car? und Cityscapes Sim Builder hinzugefügt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen