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In My Shadow: Knobelspiel mit Anspruch im App Store erschienen

In My Shadow kann ab sofort als Premium-Spiel im App Store von Apple erworben werden.

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In My Shadow kann ab sofort als Premium-Spiel im App Store von Apple erworben werden. Der Download für iPhones und iPads kostet einmalig 4,99 Euro. Die Installation auf den Apple-Geräten setzt rund 1,1 GByte freien Speicherplatz und iOS 13.0 oder neuer als Betriebssystem voraus. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert, was erwähnt werden muss, da es leider nach wie vor eher Ausnahme denn Regel ist.

Das anspruchsvolle Denkspiel wurde von Playbae entwickelt und von Alcon Interactive veröffentlicht. Es handelt sich um eine ungewöhnliche Interpretation des Puzzle-Platformer-Genres, bei der Nutzer mit Schatten spielen, um derart logische Rätsel zu lösen.

In My Shadow im App Store erhältlich

Alcon Interactive schreibt zu dem Spiel: „In My Shadow nimmt dich mit auf eine Reise durch Verlust, Nostalgie und Akzeptanz. Das Spiel erzählt die Geschichte von Bella, einer jungen Frau, die sich vor Jahren mit ihrer Familie zerstritten hat und nun nicht weiß, wie sie auf die unerwartete Textnachricht ihres Vaters reagieren soll. Ihre Kindheitserinnerungen werden als Schatten an der Wand ihres Hauses lebendig, und du musst diese Schatten nutzen, um einzigartige Rätsel zu lösen und Bella dabei zu helfen, ihre Vergangenheit loszulassen.“

Das Knobelspiel erzählt in mehr als 50 Leveln, die sich auf vier große Räume eines Hauses verteilen und jeweils über eigene Mechaniken verfügen, schrittweise die Story von Bella und ihren mentalen Ängsten, die sich mittels Kindheitserinnerungen entfalten.

Knobelspiel als Tipp für kluge Spieler

Spieler können die Schatten-Bella mittels virtueller Buttons fortbewegen und springen lassen. Um die Level erfolgreich zu bestehen, müssen von Licht angestrahlte Objekte so ausgerichtet werden, dass ihre Schatten an der Wand für Bella zu bewältigen sind.

Das Entwicklerteam äußert sich wie folgt zu diesem ungewöhnlichen Gameplay: „In My Shadow (ehemals In The Shadows) begann als experimentelle Idee, an der wir nach Feierabend arbeiteten und für die wir viel recherchieren mussten, um sie in einen spielbaren Prototyp zu verwandeln. Da das Gameplay einzigartig war, war es eine große Herausforderung, ein vollwertiges Spiel zu entwickeln, das auf der Kernmechanik ohne jegliche Referenz basiert.“

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