Games & Apps

illi Game als Empfehlung

illi Walkthrough – Hier stellen wir den Apple iPhone iPad Platformer illi inklusive einem Walkthrough sowie Cheats und Tipps vor.

Veröffentlicht

am

illi ist die neue „Gratis-App der Woche“ im App Store von Apple. Kostenlos ist immer gut und für uns ein guter Grund, den One-Button-Platformer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Publisher Set Snail beschreibt seinen neuen Titel als „Arcade-Puzzle-Game“, bei dem sich der Spieler durch insgesamt 60 Level mit mehr als 170 Herausforderungen arbeiten muss.

Für viele Stunden Spielspaß sollte damit wohl gesorgt sein. Die Hauptfigur ist eine niedliche Mischung aus Ziege und Schnecke, mit der man sich aufgrund ihrer putzigen Optik schnell anfreunden kann.

illi Platformer als Empfehlung

Jeder Level bietet unterschiedliche Ziele, die es zu erreichen gilt. Damit sollte Einsteiger beachten, dass es nicht unbedingt immer möglich ist, alle beim ersten Anlauf zu schaffen. Manchmal ist durchaus ein klein wenig Geduld und eine gehörige Portion Geschick erforderlich. Dem Einsammeln von Diamanten sollte in allen Leveln ein besonderes Augenmerk geschenkt werden.

Das Spiel bietet eine weitere Herausforderung, die in allen Leveln permanent vorhanden ist: die Schwerkraft. Die Spielfigur bewegt sich nämlich mehr oder weniger automatisch und sollte der Spieler den richtigen Moment für den Absprung verpassen, purzelt das kleine Ding unweigerlich in die Tiefe.

Tolle Gratis-App für sieben Tage

Das Leben zu verlieren, gehört bei dem Spiel also dazu und ist eigentlich auch nicht weiter schlimm: Auf das Ableben folgt stets ein neuer Versuch, man kann also einzig Zeit aufgrund der Wiederholung des Levels verlieren. Das Spiel wurde bereits im Mai 2016 als Freemium-Game veröffentlicht, wurde dann aber zu einem Premium-Titel ohne Werbung und In-App-Angebote umgestaltet.

Heute kann das Game kostenlos geladen werden, was sich aufgrund der hohen Qualität definitiv lohnt. Der Download wiegt 158 MByte und kommt mit einer Unterstützung der deutschen Sprache. Wer Cheats oder Tipps zu dem Spiel gefunden hat, kann diese gerne in die Kommentare unter dem Artikel schreiben. Andere Leser freuen sich bestimmt.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen