Games & Apps

Horizon Chase heute als Geschenk

Horizon Chase wird heute endlich mal wieder kostenlos im App Store angeboten. Das Retro-Rennspiel kostet sonst 2,99 Euro.

Veröffentlicht

am

Horizon Chase wird heute endlich mal wieder kostenlos im App Store von Apple angeboten. Das Retro-Rennspiel kostet sonst 2,99 Euro und kommt als Universal-App für iPhones und iPads. Der Download wiegt 587 MByte, das Spiel ist nur auf Englisch verfügbar. Das stört jedoch überhaupt nicht, da das Game ein reinrassiges Rennspiel ist. Text würde da nur stören, der Spieler will ja aufs Gaspedal treten.

Horizon Chase im AppGamers Review

Das tut er bei Horizon Chase am laufenden Band. Publisher Aquiris Realidade Virtual hat mit seinem Titel eine Hommage an klassische Rennspiele wie Out Run und Lotus Turbo Challenge geschaffen. Die 16-Bit-Boliden begeisterten vor Jahrzehnten eine ganze Generation von Spielern. Der Zeitsprung ist gelungen – das neue Rennspiel macht auch auf Smartphones und Tablets jede Menge Spaß.

Der Spieler kann sich bei dem Download auf 16 unterschiedliche Rennwagen, 73 Strecken und eine Vielzahl toller Extras freuen. Das Spiel ist eine unbedingte Empfehlung – und das nicht nur für Genrefans. Auch Casual-Gamer sollten bei dem Titel voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Die Spielidee ist relativ anspruchslos, macht aber Laune. Spiel starten, einige Runden über die Piste knallen und dann wieder abschalten. Ein Casual-Game halt. Aber ein sehr gutes.

Horizon Chase für Apple iPhone iPad

Cheats und Tipps werden immer wieder nachgefragt. Kein Wunder, hat sich die AppGamers doch auf diese Themen spezialisiert. Jeden Tag stellt die Redaktion neue Spiele vor, meistens mit Lösungen, Cheats und Informationen zu Hacks. Cheats scheint es für das Rennspiel nicht zu geben. Dafür aber Hacks, die kostenlos zum Download angeboten werden. Unser Tipp: Finger weg. Solche Downloads beinhalten häufig Malware.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen