Games & Apps

Hitman Go als Deal für kluge Killerhasen

Ostern, beschauliche Tage mit fleißigen Hasen, bunten Eiern und einem Auftragsmörder.

Veröffentlicht

am

Ostern, beschauliche Tage mit fleißigen Hasen, bunten Eiern und einem eiskalten Auftragsmörder. Wer sich ein solches Szenario vorstellen kann, sollte sich in den App Store von Apple begeben. Dort kann heute mit Hitman Go ein Strategiespiel der Extraklasse für kleines Geld geladen werden. Anstatt der regulären 5,49 Euro werden in den kommenden Stunden nur 2,29 Euro berechnet.

Ein gutes Angebot, bei dem interessierte Leserinnen und Leser satte 3,20 Euro sparen können. Das Spiel gehört in die „Go“-Serie von Publisher Square Enix, der auch schon Lara Croft Go und Deus Ex Go entsprungen sind. Während Lara mit Rätseln und Oberweite beeindrucken kann, ist Agent 47 ein ganz anderes Kaliber, das jede Menge Köpfchen verlangt.

Hitman Go im Angebot für kleine 2,29 Euro

In Sachen Optik lässt sich der Killer nichts vormachen. Schwarzer Anzug, rote Krawatte, weißes Hemd sowie Grafik und Animationen in einer Qualität, die auch im Jahr 2018 auf Smartphones und Tablets immer noch Seltenheitswert besitzt. Der Nutzer steuert bei dem Spiel den netten Hitman durch insgesamt 60 Level, die in fünf unterschiedliche Umgebungen aufgeteilt sind.

Dabei bietet jeder Level unterschiedliche Strecken und Lösungswege, wodurch das Spiel zu einem Knobelspaß sondergleichen mutiert. Pro Level gibt es dann drei Aufträge: Zielperson erreichen, Zielperson eliminieren und Objekte einsammeln. Wer das effizient hinbekommt, erhält Auszeichnungen, mit denen er weitere Level freischalten kann.

Raffiniertes Strategiespiel für kluge Köpfe

Man könnte nun meinen, dass es sich bei dem Brettspiel um eine Orgie voller Gewalt und Bösartigkeit handeln könnte. Nun, das stimmt, und doch ist es anders, als in der Branche gemeinhin üblich. Primitive Gewalt führt nicht zum Ziel, Raffinesse und Strategie sind gefragt.

Im Spielverlauf gewöhnt man sich sogar an die ruppigen Methoden der Auftragserfüllung, die den Hitman auszeichnen. Ja, man schließt den mundfaulen, ambivalenten Helden sogar ein klein wenig ins Herz. Am Ende des Spieles stellt sich dann eigentlich nur eine Frage: Wann kommen neue Level? Eine Antwort kennen wir, da es unklar ist, ob Square Enix künftig Erweiterungen zu dem Spiel plant. Schon wäre es durchaus, da Agent 47 sicherlich zu den besten Games gehört, die bis dato für Apple iOS entwickelt wurden.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen