Games & Apps

Gun Bros 2 Ballerspektakel

Veröffentlicht

am

Gun Bros 2 ist wie erwartet am letzten Spiele-Donnerstag für iPhone und iPad erschienen. Wir haben erst heute die Zeit gefunden, uns den imposanten Dual-Stick-Shooter in Ruhe anzusehen. Das Game kommt als kostenlose Free-to-Play und Universal-App. Gun Bros 2 macht genau dort weiter, wo sein Vorgänger Gun Bros aufgehört hat: mit Ballern. Noch mehr Multimedia, noch grellere Farben, noch mehr Gegner und Waffen… und teure InApps. Gehen wir lieber der Reihe nach vor: Francis und Percy, die knallharten und ziemlich durchgeknallten Brüder, machen sich ohne große Begleitstory auf den Weg, alles an Gegnern umzunieten, was ihnen vor die diversen Ballermänner läuft. Und das ist in der Tat sehr viel.

Nach Installation und erstmaligem Start des Games ist Publisher Glu so nett, Euch mit Informationen zur Steuerung des Games sowie einigen Hilfestellungen zu versorgen. Kann man auch drauf verzichten, was soll man bei einem lupenreinen Dual-Stick-Shooter schon groß erklären. Gleich Minogore 2 oder Zombiewood wird links einer der beiden Brüder gesteuert, rechts werden die Waffen abgefeuert. Mehr Wissen ist nicht erforderlich.

Die ersten Level sind noch einfach: die paar Gegner legt Ihr locker um. Das erste verdiente Geld sollte dann gleich in die bessere Waffe investiert werden. Waffen-Power kann man bei Gun Bros 2 nie genug haben. Wir haben allerdings den Eindruck, dass das Gleichgewicht zwischen verdientem Geld und angebotenen InApps etwas überzogen ist. Mit anderen Worten, Ihr könnt bei Kauf der InApps richtig Geld lassen.

Gun Bros 2 ist ein verdammt guter Dual-Stick-Shooter. Das Ballerspiel kann als Free-to-Play kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. In puncto Grafikqualität und Spieldichte ist das Game eine Wucht.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen