Games & Apps

Fracter: Abenteuerspiel als Deal im App Store

Fracter heute mit 2,20 Euro Rabatt laden.

Veröffentlicht

am

Das großartige Abenteuerspiel „Fracter“ wird heute bereits zum zweiten Mal in diesem Monat für kleine 2,29 Euro im App Store von Apple angeboten. Regulär kostet das opulent in Szene gesetzte Game bis zu 4,49 Euro. Fans des Genres können in den kommenden Stunden als immerhin 2,20 Euro sparen.

Der Download umfasst etwa 600 MByte und setzt Apple iOS 11.0 oder neuer zur Installation voraus. Eine deutsche Lokalisierung sucht man vergebens, was durchaus Haar in der Suppe darstellt. Gewiss, eine Übersetzung wird bei einem Spiel des Genres nicht unbedingt benötigt, sie würde das hochwertige Spiel allerdings perfekt abrunden.

Fracter für Apple iPhone und iPad

Der Download ist trotzdem eine Empfehlung wert und entführt den Spieler in eine spektakuläre Welt aus Schwarz-Weiß-Tönen. Publisher 4L Games beschreibt sein Machwerk im iTunes Store mit den folgenden Worten: „Begebe dich auf eine Reise zu Licht und Reflexion. Begleite eine verschleierte junge Heldin, die eine Welt im Schatten erforscht.“

„Entdecke im Dunkeln verborgene Geheimnisse und überliste ominöse Kreaturen, während du ein mysteriöses Labyrinth aus leuchtend schwarzer Architektur durchquerst. Tauche ein in eine zutiefst sinnliche Erfahrung und begebe dich auf eine gefährliche Suche, um Licht in eine dunkle Welt zu bringen.“

Fracter Walkthrough und Lösung

Das klingt interessant und dürfte Neugierige auf den Plan rufen. Worum mag es in dem Spiel denn nun konkret gehen? Nach der Installation wird das Geheimnis schnell von einem Tutorial gelüftet. Der Spieler sieht spärlich beleuchtete Treppen, einen Raum mit mannshohen Säulen aus Stein und muss dann eine Vielzahl von Aufgaben und Rätseln lösen. Licht kommt dabei eine ganz besondere Bedeutung zu.

Dieses muss clever verwendet werden, um die vielen Puzzles knacken zu können. Einfach ist das nicht, worin auch der Reiz des Games besteht. Allerdings gibt es einen weiteren guten Grund, das Spiel aus dem App Store zu laden – die Grafik. Das Spiel sieht mit seinen Schwarz-Weiß-Tönen einfach prächtig aus. Das Denkspiel hat es faustdick hinter den Ohren und ist sicherlich nichts für Anfänger. Genre-Fans werden das Game dafür aber lieben.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen