Games & Apps

Felix the Reaper: Sensenmann auf Abwegen für iOS

Felix the Reaper wird am 15. Juli 2020 als Universal-App für iPhones und iPads veröffentlicht werden.

Veröffentlicht

am

Felix the Reaper wird am 15. Juli 2020 als Universal-App für iPhones und iPads veröffentlicht werden. Das Puzzle-Abenteuer wird 4,49 Euro kosten. Die gelungene Kombination aus 3D-Puzzler und Liebesgeschichte wurde bereits im Herbst 2019 für Windows PC, Macs, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Publisher Daedalic Entertainment, bekannt von Spielen wie „Edna & Harvey: Edna bricht aus“ und „The Whispered World“, und das dänische Spielestudio Kong Orange, haben das Abenteuerspiel für Apple iOS optimiert, was sich laut einer Pressemitteilung in noch abwechslungsreicheren, verrückteren und… tödlicheren“ Leveln zeigen soll.

Felix the Reaper erscheint am 15. Juli 2020

Protagonist Felix ist nicht nur der personifizierte Tod, sondern auch ein hoffnungsloser Fall vom Romantiker. Der musikliebende und ein klein wenig pummelige Sensenmann lässt nichts unversucht, um seinen Schwarm Betty zu beeindrucken.

Allerdings besteht die einzige Möglichkeit, seiner großen Liebe nahezukommen darin, die Aufträge des Ministeriums des Todes abzuarbeiten. Das wiederum endet jeweils todsicher mit dem Ableben eines Menschen. Als hauptberuflicher Tod kann sich Felix nur in Schatten bewegen, ist dafür jedoch glücklicherweise in der Lage, den Stand der Sonne zu verändern und im Handumdrehen Objekte neu zu platzieren.

Exzentrisches Knobelspiel mit Sensenmann

Hier zeigt sich das Puzzlespiel, das im Spielverlauf immer anspruchsvoller wird. Jeder absolvierte Auftrag bringt Felix seinem Ziel einen Schritt näher, das darin besteht, Betty the Maiden, ihres Zeichens Angestellte des Ministeriums des Lebens, zu treffen. Typisch für Daedalic Entertainment kommt das Spiel mit einer hohen Grafikqualität und einer Story, die durchaus als exzentrisch beschrieben werden kann.

Das Abenteuer beinhaltet zahlreiche Tracks von Indie-Musikern und eine integrierte Datenbank zur Geschichte der Repräsentation des Todes in der Kunst. 50 Rätsel sollen vorhanden sein, die auf fünf zusammenhängende Kapitel verteilt wurden. AppGamers wird einen Felix the Reaper Walkthrough vorstellen, sobald das Spiel veröffentlicht wurde.

Felix the Reaper Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen